Morgen habe ich ja das persönliche Vorstellungsgespräch. Ich muss sagen: Ich bin schon ein bisschen nervös. Zum Glück habe ich heute abend noch ein Vorabgespräch mit dem Personaldienstleister, um das Gespräch etwas vorbzubereiten.
Den ganzen Tag schon habe ich mir die Namen der anwesenden Personen "eingetrichtert" - ich habe weder ein Namens- noch ein Gesichtsgedächtnis. Das Gute war: Einer hatte eine Brille (hoffentlich auch im Gespräch). Dann natürlich die Kurzform meines Lebenslaufs mit den relevanten Daten und Tätigkeiten, für meine persönliche Vorstellung habe ich mir auch ein paar Worte zurechtgelegt und auch nochmals ein paar Situationen, in denen ich "geglänzt" und meine selbständige Arbeitsweise gezeigt habe. Natürlich habe ich mich auch auf die Fragen nach meinen "Schwächen" vorbereitet (Ungeduld mit Beispielen und schlechtes Namens- und Gesichtsgedächtnis - haha).
Das Gespräch mit dem Personaldienstleister war angenehm und kurz: Meine Vorbereitung hat gepasst. Ich sollte mir lediglich noch überlegen, wie ich mir das Aufgabengebiet vorstelle und zwar möglichst anhand der Ausschreibung und dann noch ein paar persönliche Fragen - wie ich das hasse!
Und der Vorteil an so einem Personaldienstleister ist natürlich: Man kann auch die "blöden" Fragen erst einmal loswerden. In meinem Fall natürlich: "Wissen die beiden, dass ich gekündigt wurde oder muss ich "rumeiern"?" Die wissen es, ich soll das ganz natürlich ansprechen - ist ja kein Verbrechen. Und auch mein Alter ist bekannt und erst einmal kein Problem. Super. Dann fühle ich mich vorbereitet und bin mal gespannt, was auf mich zukommt.
Die Klamotten für morgen - zum Glück habe ich mich da rechtzeitig drum gekümmert - hängen schon parat. Eine passende Handtasche - ich bin im Moment immer mit so Urban-Roll-Rucksäcken unterwegs - habe ich auch noch gefunden. Der Style passt finde ich - auch angesichts der sommerlichen Temperaturen.
Was ich anziehe? Eine 3/4 Caprihose, flache Slingpumps dazu, weisse Bluse, die locker fällt mit einer langen schwarzen Hemdbluse dazu sowie einem schwarz-weiss gemusterter leichten Schal und einer passenden kurzen Halskette. Voilà!
Ob ich heute Nacht überhaupt schlafen kann?
Kommentar hinzufügen
Kommentare