Eine Woche danach

Veröffentlicht am 7. Mai 2025 um 15:04

Heute ist es eine Woche her, dass ich meine Kündigung erhalten habe. Erst eine Woche oder schon einen Woche? Ich kann das immer noch nicht richtig einordnen. Auf jeden Fall merke ich heute, wie mich die letzte Woche angestrengt, mitgenommen hat.

Und da ich gestern ja den Blog endlich richtig einrichten konnte und die ersten Beiträge geschrieben habe, hat mir gut getan. Richtig gut  -somit war das schon richtig.  Egal, ob das jetzt jemand liest oder nicht.

Und heute war der Anwaltstermin: Im Prinzip hat er mir das bestätigt, was ich die letzte Woche so alles recherchiert habe: Zum Einen ist dIe Kündigung eigentlich unabweichlich, also "gerechtfertigt". Er hat mir auch davon abgeraten, dagegen eine Klage einzureichen. Zum Anderen bestätigt auch er mir, dass die Kündigungsfrist bei der Kündigung eingehalten wurde und somit auch keine Sperre bei der Agentur für Arbeit droht. Perfekt. Dann hat er noch kurz über das Zeugnis geschaut und ein oder zwei Anmerkungen dazu gemacht. Super. Das ganze wird jetzt wohl so um die 3000 Euro kosten (schluck) - ist es Wert. Ohne anwaltlichen Rat hätte ich die Abwicklungserklärung nicht unterschrieben. Jetzt bin ich aber beruhigter.

Gleich gehe ich zur Post. um alles wegzuschicken - per Einschreiben versteht sich.

Und dann können wir morgen endlich in die Ferien losfahren. Das habe ich jetzt auch nötig. Jetzt habe alles erledigt, was es im Moment zu erledigen gibt und kann mit einem halbwegs freien Kopf wegfahren.

Nach den Ferien gehe ich dann das Thema Bewerbungen an.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Tina
Vor 7 Monate

Find ich stark, richtig supi!!!