Wir waren dann mal weg

Veröffentlicht am 16. Mai 2025 um 11:51

Wie schon im letzten Post angekündigt, sind wir in Ferien gefahren - mit einer Woche Verspätung und irgendwie ist es doch eher "Garden Leave" - Freistellung. Da Hansi im Moment auch nicht arbeitet/arbeiten kann, könnten wir so lange bleiben, wie wir wollen. Doch dazu fehlt uns dann doch die Ruhe.

Wir hatten schon zuvor eine Woche auf einem Campingplatz in der Bourgogne gebucht (konnten wir verschieben). Wir wollten beide einfach runterkommen damals - ist das wirklich schon so lange her? Ich war voll im Projekt drin und Hansi hätte eine Veränderung gut getan. Tja und jetzt hat uns die Woche gut getan, um etwas Abstand zu gewinnen. Ob das geht mit der Kündigung im Nacken? Jein. Im Abschalten bin ich mehr oder weniger gut. Meistens habe ich den Rechner abgeschaltet und dann war ich auch im Freizeit-Modus. Und in der Woche in Frankreich hat das auch ganz gut geklappt. Ich wollte einfach Abstand gewinnen, die Zeit geniessen und Kraft tanken für die kommenden Wochen und Monate. Natürlich kam immer wieder mal ein paar Fragen auf wie: 

Finde ich wieder eine passende Stelle?

Finde ich überhaupt noch eine Stelle?

Muss ich mich mit jeder X-beliebigen Stelle zufrieden geben?

Bin ich mit über 60 überhaupt noch gefragt auf dem Arbeitsmarkt?

 

Doch ich habe einfach versucht, das wegzuschieben und die Zeit zu geniessen. Kurz haben wir dann auch überlegt, ob wir länger bleiben, doch so schön die Woche war: Ich will jetzt loslegen. Loslegen mit Bewerbungen und allem was dazugehört.

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.