Mir fehlt die Arbeit, meine Kollegen, einfach alles.....

Veröffentlicht am 27. Mai 2025 um 10:44

Gestern war ein blöder Tag, richtig blöd. Doch fangen wir von vorne an.

Ich konnte mal wieder nicht schlafen und war schon um 6 Uhr auf den Beinen. Gleich morgens habe ich dann endlich das Thema Zeugnis/Zwischenzeugnis zum Abschluss gebracht. Eigentlich stand ja schon alles. Doch ich habe nochmals alles auf Schreibfehler durchgeschaut, dann habe ich noch ein paar Formulierungen angepasst und dann abgeschickt. Irgendwann muss man ja schliesslich mal zum Ende kommen.

Dann habe ich noch nach fehlenden Klamotten geschaut: Schuhe, Tasche, Bluse - für Vorstellungsgespräche. Wenn man kaum noch ins Office kommt und dann auch noch ein sehr legeres Umfeld hat, dann hat man halt nur noch Schlabberlook im Kleiderschrank. Das hat sich jetzt gerächt. Sollte ich die ersten Vorstellungsgespräche haben, dann möchte ich eben schon eine Auswahl an Klamotten im Schrank haben, die dafür geeignet ist. Mein Problem: Hosenanzug und weisse Bluse geht bei mir eigentlich gar nicht. Und da die richtige Mischung finden zwischen leger und ausreichend professionell ist gar nicht so einfach. Und dann habe ich halt noch einige Pfunde zu viel auf den Rippen. Das macht es auch nicht immer einfacher. Doch ich hoffe, dass ich da jetzt eine gute Auswahl getroffen habe.

Und nun? Ich bin wie ein Löwe im Käfig in der Wohnung herumgelaufen: Habe hier was angefangen und wieder liegengelassen, habe dort was gemacht. Ich war aber nicht mit dem Kopf dabei, habe nichts mit mir anzufangen gewusst. Es hätte noch ein paar Dinge zum Recherchieren gegeben, aber da hatte ich keinen Kopf, keine Lust dazu. Auf meiner anderen Homepage hätte ich noch den Urlaub und das Osterwochenende nachtragen  können - Homepage aufgemacht und keine Lust gehabt.

So ging das den ganzen Tag. Bin Hansi auf den Sack gegangen und habe an ihm rumgenörgelt. Eigentlich kann er ja nichts dafür, dass ich mich heute so komisch fühle. Was ist nur mit mir los?

Abends kam dann die Erkenntnis: Gestern war Montag - der Start in die neue Woche. Montags war immer Meeting-Tag. Morgens um 8 Uhr ging es los, bis nachmittags um 16 Uhr. Ich glaube mir haben die Meetings gefehlt, die Vor- und Nachbereitung der Meetings, das - manchmal sinnlose und zeitraubende - Rumdiskutieren um Kleinkram. Mir haben meine Kollegen gefehlt. Heute war wirklich so eine Art innere Leere. Mist.....

Ja, ich habe meine Arbeit gerne gemacht. Ich habe gerne mit allen Kollegen zusammengearbeitet, auch wenn ich sie manchmal auch verflucht habe. Ich fand meine Firma toll, bin gerne zur Arbeit gegangen, habe mich fast immer auf Montags gefreut (das war in anderen Jobs nicht immer so). Und das fehlt mir jetzt alles. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so etwas wieder finden werde. Ja, gestern habe ich das erste Mal so richtig geweint.

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.