Der Tag danach

Veröffentlicht am 1. Mai 2025 um 17:40

Heute ist Feiertag. Eigentlich wären wir jetzt schon längst in Richtung Frankreich unterwegs. Aber wenigstens scheint die Sonne. Ich konnte nicht mehr schlafen und habe erst einmal auf der Terrasse einen Kaffee getrunken, den Vögeln zugehört, die Ruhe genossen.

Dann wurde ich "unruhig": Die Gedanken springen im Kreis: Was muss ich jetzt alles tun? Was bedeutet das für mich? Bekomme ich wieder einen Job? Eigentlich könnten wir jetzt gaaaanz lang Urlaub machen und mit Amigo wegfahren - eigentlich. Da ist mir aber nicht danach.

Ich sitze am Rechner und recherchiere: Wird die Abfindung angerechnet? Wie stehen die Chancen bei einer Klage? Was kostet die Klage, wenn man keine Rechtsschutzversicherung hat?

Zwischendurch kommen immer wieder Anfragen aus LinkedIn, Kollegen chatten einen an, die WhatsApp Gruppe tauscht sich aus, Kollegen rufen an. Das tut gut, weil man ist nicht alleine, trägt auch keine "Schuld" an der Kündigung.

Es kann sicherlich nicht schaden, das Profil in LinkedIn schon einmal zu vervollständigen und dann stelle ich auch gleich die Option "Arbeitssuchend" ein. Es ist traurig zu sehen, wieviele Kollegen, jetzt den grünen Ring haben.

Dann fällt mit zum Glück ein, dass der LinkedIn Account auf die Firmen-Mailadresse läuft: also schnell noch anpassen, so lange wir noch mailen können. Und was ist mit Xing? Da bin ich richtig angemeldet. Uff!

Soll ich jetzt gleich mit Bewerbungen anfangen? Ich glaube, da habe ich so keinen Kopf dazu.

 

 

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.